Über uns

In den frühen 1990er Jahren wurde der Telekommunikationsmarkt in den Niederlanden langsam liberalisiert. KPN hatte kein Monopol mehr. Toine sah dies als Chance und gründete sein erstes Unternehmen. Etwa zwanzig Jahre später kam es zu einem neuen Erdrutsch in der Kommunikation von Menschen und Unternehmen:


Die Interneteinwahl wurde erst möglich, als das Internet stabiler wurde und die Nutzung der Mobiltelefonie zunahm. Toine nutzte dies und gründete zusammen mit mehreren Partnern ein neues Unternehmen, das Endnutzern Hosted Voice anbietet, ebenfalls mit gutem Service und Support. Wiederum mit gutem Service und Support, steuert dieses Unternehmen nun stetig seinen eigenen Kurs.

Um 2015 herum wuchs die Nachfrage unserer Kunden nach schnellem und stabilem Internet, mit sehr gutem und schnellem Service, auf den man rund um die Uhr zurückgreifen kann. In den ländlichen Gebieten und Grenzregionen war (und ist 2022 immer noch) schnelles Internet keine Selbstverständlichkeit. Es ist wirklich nicht so, dass Unternehmen nur dort angesiedelt sind, wo es schnelles Internet gibt, im Gegenteil. Wir übrigens auch nicht; unser Firmensitz ist immer noch ein malerisches Dorf im schönen Mittellimburg.

Die Technologien nahmen Fahrt auf, immer mehr wurde automatisiert. Die Frage war nicht, wie wir und unser Team dies lösen würden, sondern wann.

2016 war der Moment da: die Geburt von AirInternet. Endlich ist es da: Schnelles und stabiles Internet überall in den Niederlanden und Europa!

Die Nachfrage nach einer solchen Lösung erwies sich bald als so groß, dass Anfragen aus dem ganzen Land eingingen, so dass wir uns Ende 2017 entschlossen, ein Reseller-Modell unter unserem eigenen Unternehmen einzuführen und uns auf die Zusammenarbeit mit schönen und interessanten IT-Unternehmen im In- und Ausland zu konzentrieren.

Heute, 4 Jahre später, ist daraus das schöne QCS entstanden, wie Sie es kennen. Mit mehr als 50 IT-Partnern in ganz Europa hatten wir in den letzten Jahren die Möglichkeit, viele hundert Projekte durchzuführen.

Dabei sind wir immer wieder erstaunt über die vielen einzigartigen Projekte, die unsere Partner an uns herantragen, von Flughäfen über Fährverbindungen und Windparks bis hin zu vollautomatischen Betrieben.

Bei QCS blicken wir daher mit Zuversicht in die Zukunft, wobei wir hoffen, in den kommenden Jahren noch viele weitere großartige neue Kooperationen eingehen zu können.

Ein Partnernetz, das wächst. Wachsen Sie mit uns!

Gerne informieren wir Sie über AirInternet und die Möglichkeiten unseres Partnerprogramms. Werden Sie Teil eines der größten Netzwerke für mobile Konnektivität!